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Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Laden bis auf Weiteres durch personelle Umstrukturierungen weiter bestehen lassen können!
Weiterhin bieten wir Euch daher entsprechend der Jahreszeit ein umfassendes Angebot an Kleidung in Baby- und Kindergrößen bis Größe 146 sowie Umstandsbekleidung an. Auch Autositze, Spielzeug, Bücher, Bettwäsche und Kinderzimmerausstattung kann man hier zu Schnäppchenpreisen erwerben. Großteile wie Kinderwägen, Babybetten, Kinderfahrräder etc. sind je nach Angebot ebenfalls verfügbar.
Second-Hand kommt nicht aus der Mode und bringt viele Vorteile mit sich: Die Schadstoffe sind herausgewaschen, die Preise sind attraktiv und jedes Teil hat eine eigene kleine Geschichte.
Du willst verkaufen? Dann wende Dich telefonisch für eine Terminvergabe an uns.
Wir sind für Euch da:
• Montag bis Donnerstag jeweils von 09.00-12.30 Uhr sowie
• Dienstag Nachmittag von 15.00-17.00 Uhr
Meldet Euch bei Fragen gerne unter Tel. 089/370735-83.
Wir sind für Sie da
Unsere Öffnungszeiten
Mo-Do 9.00- 12.30 Uhr
Di 15.00-17.00 Uhr
Ansprechpartnerin
Team Second Hand
mail@fz-ush.de
Telefon
089/ 370 735 83
während der Öffnungszeiten, auch Terminvergabe
Was verkauft der Second-Hand-Shop?
Ihr könnt so ziemlich alles kaufen und verkaufen, was mit Kindern, Jugendlichen oder mit Schwangerschaft zu tun hat.
Es wird nur saubere und gut erhaltene Ware angenommen.
•Von der Erstlingsausstattung bis zu großen Kindergrößen – sprich ab Größe 50 bis max. Größe 176
•Babyausstattung und Spielzeug
•Bücher und Schuhe
•Umstandsmode bzw. Schwangerenbekleidung
•Kinderwagen, Autositz, Schaukelpferd, Hochstuhl, etc.
Kann ich mir auch Dinge ausleihen?
Wir verleihen auch gegen eine geringe Gebühr Babywaage, Taufkleidchen, Kindersitze, u.v.m.
Wie werden größere Sachen verkauft?
Größere Artikel (z.B. Kinderwagen) werden über einen Aushang an der Pinwand vor dem Second Hand Shop, am besten mit Bild, gegen eine Gebühr angeboten.
Wieviele Teile darf ich maximal verkaufen?
Kleidungsstücke (inkl. Spielzeug) werden pro Verkäufer auf 40 Teile pro Saison begrenzt.
Wann wird die Ware entgegen genommen?
Im Jahr wird für zwei Saisons Ware entgegen genommen. Die Frühjahr- und Sommersaison beginnt nach den Faschingsferien und endet vor den Sommerferien und die Herbst- und Wintersaison startet nach den Sommerferien und geht bis zu den Faschingsferien. Die genauen Termine werden auf der Webseite, im Familienzentrum per Aushang bekannt gegeben oder sie sind telefonisch zu erfahren.
Gibt es auch Schlußverkauf im Second-Hand-Shop?
Ja, den gibt es sogar zweimal im Jahr! Fünf Wochen vor Saisonende findet immer ein Schlußverkauf statt. Dann gibt es auf die ohnehin schon günstigen Preise nochmals 10% Rabatt.
Was bekommt das Familienzentrum für den Verkauf?
Es wird eine Gebühr von 10% - 15% für die abgegebene Ware veranschlagt.
Von den verkauften Artikeln erlauben wir uns 20% vom Verkaufspreis einzubehalten.
Wie funktioniert das mit dem Auszeichnen der Ware?
Hier haben wir zwei Systeme:
Selbstauszeichner (10% Abgabegebühr) oder wir zeichnen für euch die Ware aus (15% Abgabegebühr).
Abgabelisten und Etiketten erhaltet ihr bei uns.
Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Abgabetermin (auch telefonisch).
Was muss ich als Verkäufer noch wissen?
Es wird keine Haftung für verlorene Gegenstände übernommen. Es handelt sich ausschließlich um Kommissionsware.
Was passiert mit nicht abgeholter Ware bzw. nicht abgeholten Einnahmen?
Ware, die nicht nach dem nächsten Saisonende abgeholt ist, wird sozialen Einrichtungen gespendet. Nicht abgeholte Verkaufserlöse gehen nach einem Jahr an das Familienzentrum.